Unsere Lösungen

Wir entwickeln Lösungen, die Ihren Büroalltag erleichtern!

 Die Softwareentwicklung ist unser Handwerk und
wir kennen die Anforderungen Ihrer Branche.

Sie finden bei uns kaufmännische Software,
die ausgereift und einfach zu bedienen ist.

Wir verstehen uns nicht ausschließlich als Softwarehersteller.
Vielmehr bieten wir Lösungen.

4Master

Das Powerpaket 4Master® V10 ist ein durchdachtes Werkzeug zur Erledigung aller Büroarbeiten für Unternehmen aus dem Baunebengewerbe. Geschaffen aus den Ideen unserer Anwender und den Erfahrungen spezialisierter Anwendungsentwickler.
Gewerkspezifika für die Bereiche Heizung-Sanitär, Elektrotechnik, Dachdecker, Maler und viele mehr werden von dem Programm optimal abgedeckt.

Sie können sich darauf verlassen, dass weiterführende Anforderungen heute sowie auch morgen durch den Einsatz modernster Technologien unterstützt werden.

Ein sicheres Arbeiten mit Ihren Daten ist im Netzwerk sowie auch am einzelnen PC durch modernste Datenbanken gewährleistet. Der Einsatz von Touchdisplays und Windows-Tablets ist möglich. 

komfortable & flexible Funktionen

Großer Leistungsumfang und flexible Nutzungsmöglichkeit sowie die Möglichkeit der Programmerweiterung durch diverse Zusatzmodule.

komfortable Vorgangs-bearbeitung

Egal, ob Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein, Gutschrift, Bestellanfrage, Bestellung, Wareneingang oder Warenausgang mit Nachkalkulation
Die komfortable Vorgangsbearbeitung bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Intuitive
Bedienung

Leicht zu erlernen und intuitive, flexible Nutzung der Programmbereiche, modularer Aufbau, erprobt bei tausenden Anwendern

optimale Sicherheit & Geschwindigkeit

Moderne Datenbank als Backend optimale Sicherheit und Geschwindigkeit für die Daten Ihres Unternehmens. Eine Textfragmentsuche findet in 3 Sekunden Zeichenfolgen in Millionen Artikel.

Unser Vertriebszentrum in Berlin betreut das bundesweites Händlernetz und diese die Kunden vor Ort und steht, wenn gewünscht, mit Rat und Tat bei der Einrichtung und evtl. Fragen zur Verfügung.

Eine Schulungs- und Autorisierungskonzepte stellen sicher, dass die Vertriebspartner die Anforderungen des Handwerksmarkt kennen und optimale Beratung bieten.

Die Software für alle Aufgaben! 

Die Software ist modular aufgebaut.
Die Basisversion kann nach Bedarf ergänzt werden.
Die Mehrplatzfunktionalität sorgt für sichere Datenverarbeitung.


Angebot, Auftrag,
Teil-/ Schlussrechnung

Schnell und einfach erstellt
mit detailierten Aufmaß,
Vor-/ Nachkalkulation
sowie Zahlungsübersicht behalten Sie den perfekten Überblick


Stammdaten

Perfekte Suche und Übersicht der Aktivitäten ein Dokumenten-managment in den Stammdaten ermöglicht Überblick über Schriftverkehr, Zeichnungen und mehr. Zum Kunden und Mitarbeiter erlaubt eine Terminhistorie eine verfolgung der Tätigkeiten.


Schnittstellen

Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten GAEB 90/ 2000/ XML, Datanorm, ZVEH-Norm, Eldanorm zur Stammdatenpflege. UGL, UGS und IDS Connect erleichtert den Datenaustausch im Projekt oder Bestellung. Papierloser versandt der Dokumente per E-Mail, DATEV Schnittstelle und E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format optimieren den Austausch.


Service
Serviceabwicklung und Terminplanung
Verwalten Sie Wartungsprojekte mit Standorten, Anlagen und Verträgen. Terminplanung und die Abrechnung unterstützen Sie im Service.


Formulardesigner

perfekte Formulargestaltung
Anpassung der Formulare leicht gemacht und jederzeit änderbar 


Zahlungsverkehr
Offene Posten im Griff

Eingangsrechnugen buchen
Ausgangsrechnungen buchen
Historie, Mahnungen 

Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Fachwissen

Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

pkos
Addresse

Im Mühlenbusch 12
46499 Hamminkeln

Kontakte

E-Mail: info@pkos.de 
Tel: +49 (0)2857 9267
Fax: +49 (0)2857 915228